Masken für Henstedt-Ulzburg

Presseinformation

 

 



Im Zuge der beschlossenen Verschärfungen des Lockdowns sind sie beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln Pflicht: medizinische OP-Masken oder Masken nach dem FFP2-Standard. Aber was zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sinnvoll und richtig ist, kann für einkommensschwache Familien und Einzelpersonen zum Problem werden: wirksam ist der Mund- und Nasenschutz nur, wenn er täglich gewechselt wird bzw. wenn Einwegmasken täglich entsorgt werden. Das kann schnell ins Geld gehen und ein Loch in das ohnehin knappe Budget reißen.

Der Verein HU-Marketing möchte diesen Personen eine schnelle Hilfe zukommen lassen und orderte kurzentschlossen 10.000 OP-Masken. Verteilt werden die Masken über verschiedene Institutionen und Vereine der Großgemeinde, die dafür sorgen, dass die Masken unbürokratisch und schnell an bedürftige Personen und Familien verteilt werden. Hierzu zählen der Kindeschutzbund, die Tafel, die Kreuzkirche, das Deutsche Rote Kreuz sowie das Sozialamt der Gemeinde. „Eine tolle Idee!“, findet auch Christina Moos von der Sozialberatung der Diakonie Altholstein, die gleich die Verteilung von 1.000 Masken für die Besucher/innen ihrer Beratungsstelle übernahm. „Es geht jetzt darum, ganz spontane Hilfe zu leisten, bis die Regierung eine stabile, kostenlose Versorgung von Bedürftigen gewährleisten kann“, erklären die HU-Vorstandsmitglieder Christian Röpkes, Bernd Langbehn und Dr. Jochen Brems, die gerade hier ein oft zu wenig beachtetes Problem sehen: „Viele Menschen verfügen nur über ein sehr geringes Einkommen, das nur knapp über dem Sozialhilfesatz liegt, aber dennoch öffentliche Zuschüsse ausschließt. Gerade bei dieser Gruppe fallen zusätzliche Kosten besonders ins Gewicht“. Mit seiner Aktion möchte HU-Marketing auch ein Zeichen der Solidarität in der Großgemeinde setzen. „Gerade in schwierigen Zeiten wie diesen brauchen wir den Zusammenhalt aller“, sind sich die HUM-Aktiven sicher.

Das Foto zeigt (v. l. n. r.) die Mitglieder des geschäftsführenden HUM-Vorstands Christian Röpkes, Dr. Jochen Brems und Bernd Langbehn.


Henstedt-Ulzburg, 29.01.2021

Erfolgreiche H-U Marketing Aktion "Henstedt-Ulzburg Restaurant-Gutscheine"

Gerne berichten wir Euch, wie unsere Aktion zum Erwerb von Restaurant-Gutscheinen bisher gelaufen ist und freuen uns ehr wie toll diese angenommen wurde! Toll, dass so viele von Euch unseren Ort unterstützen! Ihr könnt natürlich weiterhin Gutscheine unter www.yovite.com erwerben.

 

Euer Team von

Henstedt-Ulzburg Marketing e.V.

 


Presseinformation


Zu Weihnachten sahen sich viele Unternehmen gezwungen, mit alten Traditionen zu brechen – auf Grund der Corona-Epidemie mussten Weihnachtsfeiern überall abgesagt werden und auch für die Übergabe von kleinen Geschenken galt es, eine neue Form zu finden. So ging es auch der Firmenleitung des Henstedt-Ulzburger Unternehmens FREY&LAU, für das Weihnachten seit Jahrzehnten mit festen Ritualen verbunden war: „Bei uns wurden auf der Weihnachtsfeier gerne ‚Naturalien‘ wie z.B. edler Fisch oder ein Braten an die Mitarbeiter verschenkt“, erzählt Kathrina Micheels aus der Marketingabteilung des Unternehmens. „Diesmal mussten es leider Gutscheine sein, die aber auch mit sinnlichem Genuss verbunden sein sollten“. Wichtig war es der Firmenleitung dabei, dass die Gutscheine nicht bei Internet-Riesen wie Amazon eingekauft werden, sondern den lokalen Anbietern zu Gute kommen. Eine Anfrage beim Verein HU-Marketing brachte dann die Idee: „Ein Restaurant-Gutschein für Henstedt-Ulzburg muss her!“ Binnen kürzester Zeit wurden seitens des Marketing-Vereins entsprechende Verträge mit 11 örtlichen Restaurants abgeschlossen, die ganz unterschiedliche Geschmäcker bedienen können, wie z. B. das „Restaurant Scheelke“, das „Volare“, die „Asia Perle“ oder das „Lukullion“. Gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten konnten dann über die Internetseite www.yovite.com die ansprechend gestalteten Gutscheine im Wert von jeweils 20 € - 100 € von Firmen, aber auch von Privatpersonen bestellt werden.

Wie sich schnell herausstellte, hatte HU-Marketing damit eine Marktlücke gefunden: „Bis heute sind schon über 700 HU-Restaurant-Gutscheine über Yovite bestellt worden“, berichtet HUM-Vorstandsmitglied Dr. Jochen Brems. „Allein die Firma FREY&LAU bedachte 285 seiner Mitarbeiter/innen mit dieser neuen Geschenkidee.“ Zeitbegrenzt ist dieses Angebot nicht – ganz im Gegenteil! Die Aktiven von HU-Marketing denken darüber nach, noch weitere Gutscheine für das lokale Gewerbe zu entwickeln: „Die seit Sommer letzten Jahres laufende Aktion ‚Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg‘ soll keine ‚Eintagsfliege‘ in Zeiten von Corona sein, sondern sich als dauerhafte Philosophie der Menschen in der Region etablieren“, lautet das erklärte Ziel des Marketingvereins.

Das Foto zeigt einen Teil der 285 handgepackten Geschenketüten mit Gutscheinen für die Mitarbeiter/innen von FREY&LAU.

Aktuelle Nachrichten

News aus Henstedt-Ulzburg

Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg - Restaurant Gutscheine

Die erfolgreiche Aktion "Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg" wird in Kürze um ein weiteres Highlight erweitert. In den nächsten Tagen kommt der  "Henstedt-Ulzburg Gutschein", der in allen teilnehmenden Restaurants gültig ist und sich natürlich besonders als Weihnachtsgeschenk eignet.

Weiterlesen …

News aus Henstedt-Ulzburg

Neue T-Shirts für die Sportklasse der Olzeborchschule

Neue T-Shirts für die Sportklasse der Olzebochschule. Der Arbeitskreis Bildung von Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. hat dies möglich gemacht. Wir wünschen allen Schülern viel Spaß beim Sport im neuen Outfit!

News aus Henstedt-Ulzburg

Doppelte Überraschung für Gewinner von der Aktion "Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg"

Auch bei der zweiten Auflage der HU-Marketing Aktion „Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg“ boten die Initiatoren kürzlich wieder einen kleinen Anreiz für all Diejenigen, die mit ihren Einkäufen oder Restaurantbesuchen die lokale Wirtschaft in der Großgemeinde unterstützen wollen: unter allen Quittungen, die in einem bestimmten Zeitraum bei dem Verein HU-Marketing eingereicht wurden, wurden 40 Erstattungen von jeweils 25,- € verlost.

Weiterlesen …

News aus Henstedt-Ulzburg

Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg 13.08.2020-16.08.2020

Aktion „Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg“ geht in die zweite Runde! Mit seiner Aktion „Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg“ landete der Verein HU-Marketing bereits im Juni einen großen Erfolg! Nicht nur der Einzelhandel und die Gastronomie in der Großgemeinde freuten sich über die Unterstützung in der Corona-Krise, auch viele private Kunden zeigten sich begeistert und wollten mit ihren Einkäufen ein Zeichen für den Erhalt der lokalen Wirtschaft setzen. Und das ging ganz einfach: In Henstedt-Ulzburg Einkaufen oder Essengehen, Quittung bei HU-Marketing einreichen und mit etwas Glück 25,- € zurückbekommen!

Weiterlesen …

News aus Henstedt-Ulzburg

Ein voller Erfolg - Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg

Erfolgreiche HU-Marketing-Aktion: Um den lokalen Einzelhandel in Zeiten der Corona-Pandemie zu stärken, hatte der Verein Henstedt-Ulzburg Marketing in der vergangenen Woche eine Kampagne mit dem Titel „Ich kaufe in Henstedt-Ulzburg“ initiiert. Der Clou: Wer in den Tagen vor Pfingsten in der Gemeinde eingekauft oder ein Restaurant besucht hat, konnte seine Quittung bei dem Verein einreichen und mit etwas Glück 25,- € erstattet bekommen. Von den zahlreichen Einsendungen wurden nun die 40 Gewinner gezogen und per Mail benachrichtigt.

Weiterlesen …

News aus Henstedt-Ulzburg

Mein Cooles Henstedt-Ulzburg

Dein Foto
Dein Henstedt-Ulzburg
Dein Preis ( 1. Platz 300 Euro/ 2. Platz 200 Euro / 3. Platz 100 Euro)

Weiterlesen …

News aus Henstedt-Ulzburg

AZUBI-Messe 2019

Das ist die Azubi-Messe
Nach den Erfolgen in den letzten Jahren präsentiert sich die Azubi-Messe wieder im Bürgerhaus in Henstedt-Ulzburg. Am 19. Januar von 10 bis 15 Uhr informieren zahlreiche Aussteller über Praktikumsplätze und umfangreiche Ausbildungsmöglichkeiten. Die Azubi-Messe ist die ideale Gelegenheit für Jugendliche, erste Kontakte in die Berufswelt zu knüpfen.

News aus Henstedt-Ulzburg

Vorstand wieder komplett

Mit der Wahl von Dr. Jochen Brems ist nun der geschäftsführende Vorstand wieder komplett. Dr. Brems leitet bereits seit Jahren sehr erfolgreich den Arbeitskreis "Marketing und Öffentlichkeitsarbeit" und von daher war nur ein klein wenig "Überzeugungsarbeit" zu leisten. Herzlich Willkommen

News aus Henstedt-Ulzburg

KUKUHU mit neuer Homepage

Die neue Internetpräsenz der KuKuHU wurde von den "Machern" Holger Fischer, Ingrid Wacker und Heribert Werner von FeeH-PC im Rahmen einer Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Weiterlesen …

News aus Henstedt-Ulzburg

Der Flohmarkt für alle feierte Jubiläum

HU-Verkauft mit fast 900 Anbietern

Bereits zum 5. Mal findet am 02.09.2018 der größte Privatflohmarkt Norddeutschlands statt und an 135 Standorten kann wieder fleißig gefeilscht werden. Die Initiatoren "Henstedt-Ulzburg Marketing e.V." und "Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V." freuen sich über die wieder sehr hohen Anmeldezahlen zu diesem einzigartigen Flohmarkt. Über 530 Verkäufer präsentieren auf über 1.500 Standmetern an den 10 HotSpots ihren Schätze und zusätzlich gibt es weitere 125 Standorte mit über 345 Verkäufern über die gesamte Gemeinde verteilt, an denen sich Nachbarn und Freunde zusammengetan haben, um ihre nicht mehr benötigten Dinge vor der Haustür oder im Carport anzubieten.

Weiterlesen …