Einkaufsführer Henstedt-Ulzburg

Im Jahr 2006 erschien der erste Einkaufsführer auf Initiative von Henstedt-Ulzburg Marketing und wurde von den Einwohnern mit Begeisterung angenommen.

Die zweite Auflage 2010 wurde dann bereits mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren gedruckt. Diese Ausgabe wurde in Zusamenarbeit mit dem ortsansässigen Unternehmen insign-media erstellt und diese Firma hat nunmehr die Verantwortung für die weiteren Ausgaben übernommen.

Hiermit war Henstedt-Ulzburg Marketing ein Impulsgeber für eine gute Idee.

Leerstandsmanagement

Auf Initiative von Henstedt-Ulzburg Marketing wurden leerstehende Geschäfte im Ulzburg- und im Rhen-Center für die Aufstellung oder das Anbringen von Werbung genutzt. "Eine Werbung im Schaufenster eines leerstehende Geschäftes sieht allemal besser aus, als eine leere Fläsche" sagt Bend Langbehn und vermarktet aktiv und sehr erfolgreich die Flächen. Hierdurch wurden einige "triste" Bereiche in beiden Centern aufgewertet.

Parkplätze auf dem Marktplatz

Und auch diese Idee von Henstedt-Ulzburg Marketing wurde erfolgreich umgesetzt: Gemeinsam mit der Verwaltung und den politischen Gremien wurde über eine optimalere Nutzung des Marktplatzes vor dem Ulzburg-Center diskutiert (auch schon zu dieser Zeit waren Stellplatzflächen Mangelware im Zentrum). Auf Basis dieser Diskussionen wurde der Markplatz überplant und anschließend umgebaut. Es entstanden ausreichend Parkflächen, eine bessere Infrastruktur für die Wochenmärkte und die Fläche wurde anschließend auch für Festivitäten wie "Henstedt-Ulzburg Feiert" genutzt.